Theater M.23:

Woody Allen
"SPIEL'S NOCH MAL, SAM!"

Aufführungen: 18., 19., 20., Mai 2000,
Galerie d. Kath. Hochschulgemeinde Linz

Mitwirkende:
 

Allen Felix, Filmkritiker
Nancy, seine Ex-Frau
Humphrey Bogart
Dick Christie, Allens Freund
Linda Christie, Dicks Frau
Sharon, Lindas Freundin
Gina
Vanessa
Eine Disco-Tänzerin
Eine Intellektuelle
Barbara, Allens Nachbarin

Regie
Regieassistenz
Licht / Ton

-  Markus Schlagnitweit
-  Isabella Schwaighofer
-  Christoph Lauermann
-  Johannes Naderhirn
-  Petra Sturm
-  Margit Mayr
-  Susanne Jungk
-  Melanie Gesswagner
-  Margit Mayr
-  Jarmila Vortelova
-  Susanne Jungk

-  Erich J. Langwiesner
-  Renate Perfahl
-  Johann Wilflinger / Bernhard Engl


(Höhere Bildqualität? - Fotos anklicken !!!)

Nancy will nichts mehr von ihrem Ex wissen, aber andererseits wehe, Allan fängt was mit einer anderen an...


Allans Filmidol Bogey rät zur Macho-Masche.


Doch der Abend mit Sharon (Margit Mayr) geht genauso schief wie das Anbandeln mit der Intellektuellen (Jarmila Vortelova) im Museum...


... da braucht der unglückliche Filmkritiker Allan Felix schon Zuspruch von Freund Dick. Der managt samt "Aushängeschild für eine junge Führungskraft" Linda zuerst einmal ein Date mit der Fotografin Sharon...

... und Allan sieht sich schon von dieser umschwärmt.


 
Weder bei der rassigen Vanessa (Melanie Gesswagner) noch bei der prüden Gina (Susanne Jungk) hat Allan Felix Glück.


Auch in der Disco holt er sich eine Abfuhr.


Gut, dass Linda soviel Zeit und Verständnis für Allans Weltschmerz hat - und der schenkt ihr bei einer romantischen Bootsfahrt zu zweit sogar ein Plastik-Stinktier zum Geburtstag, den der beruflich voll eingedeckte Göttergatte Dick glatt vergessen hat!


So kommt man sich langsam näher...


...aber was dem einen schon ernst schien, ist für die andere (vorerst noch) nicht mehr als ein scherzhafter Flirt.


"Ich schau dir in die Augen ..."


Doch was, wenn aus Dick nun ein rachedurstiger eifersüchtiger Ehemann wird, rasch mit dem Messer zur Hand, wie man es aus italienischen Filmen kennt?

Naja, es gibt dann doch ein Happy-End!


... und dann ist es doch passiert!